Noch 'ne Errungenschaft

Auf Andis Intitiative hin haben wir uns noch eine feine Errungenschaft einfallen lassen: Den regelmäßigen Duka-Abend! Speziell wollen wir die Handhabung des Printings kultivieren und uns darin verbessern.

Uns geht es also um Techniken der analogen Bildbearbeitung, wie zum Beispiel Abwedeln, Nachbelichten, der Einsatz von Kontrastfiltern, bald kommen noch so Rafinessen dazu wie der Einsatz von Bleichmitteln und Tonungen...

Hier die Ergebnisse von Freitag abend, die vor allem dazu dienten, wieder in die Arbeitsabläufe reinzufinden, unser Alex hat schon länger pausiert. Hier also die Bilder, rechts der Bagger kam zuerst dran. Die Kräne links war der (gelungende!) Versuch, die Gradation zu steuern. Erst als wir Feierabend gemacht haben, fiel dem Fotografen auf, dass die Motive gekontert sind, weil das Negativ falsch herum in die Bühne eingelegt war.

 

Einer der Gründe also für regelmäßige Rotlichtarbeit: Übung macht den Meister! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0