Wer und wo wir sind
Wir sind ein Zusammenschluss von ambitionierten Fotoamateuren aus Bremen. Wir treffen uns regelmäßig im Medienhaven im Viertel und in unserer Werkstatt in Findorff. Von diesen Quartieren ausgehend unternehmen wir gewissermaßen Bildungsreisen und vielfältige fotografische Ausflüge zu Ausstellungen und Übungen in Bremen und Norddeutschland. Stetig bauen wir das Netzwerk rund um die Kunst der Fotografie aus - in Bremen und weit darüber hinaus!

Dein Club, Event oder sonstiges (Amateur-)Fotografie-relevantes aus der Region fehlt auf unserer Karte? Lass es uns wissen und schreibe eine Mail an info@photohaven.de

Die Geschichte der PhotohavenerIn

Ein Teil unserer Gruppe hat sich in einem Bremer Fotoclub kennengelernt und sich immer tiefgründiger mit der Kunst der Fotografie befasst. Einer der zukünftigen Photohavener hatte die Möglichkeit, einige Bilder im ehemaligen Bierfachgeschäft Brolters zu präsentieren - so entstand der Kontakt zu Peer Rüdiger. In dessen Räumen, dem Medienhaven, konnten wir unsere Arbeit deutlich intensivieren.


Nach einer Übergangszeit konzentrieren wir uns ausschließlich auf den - der Name liegt auf der Hand - Photohaven, haben Gefährten ziehen lassen und neue Mitglieder gewonnen. Darüber hinaus konnten wir einen kleinen Raum in Findorff anmieten, den wir gemeinsam zu einer Dunkelkammer und einer Lounge ausgebaut haben.

 

Das ist unsere Geschichte - jeden Tag schreiben wir daran ein bisschen weiter!

 

PhotohavenerIn ist/sind:
Ralf Hemke - Friedrich-Carl Bodensiek - Sandra Winkler - Simon Bast - André Ulland - Sven Lohmeier

 

Unsere Grundsätze sind:

Download
...das Photohaven-Manifest
Photohaven-Manifest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.8 KB