Silvester mit dem PHOTOHAVEN

 Was für ein Glück es ist, das wir sagen können: Es geht jetzt erst richtig los! Und das kurz vor Beginn unseres dritten Jahres. Bei den Jahresendfeierlichkeiten kommt es ja fast zwangsläufig dazu, sich mit der (eigenen) jüngeren Geschichte zu befassen, innezuhalten und durchzuschnaufen. Auch dem Verfasser dieser Zeilen geht es offenkundig so, also hier – unser! - Jahr 2017 in Zahlen und Fakten:

(Wieder) ein Jahr Photohaven, etwa 420 Blatt Fotopapier in 1,5 L Papierentwickler ausbelichtet, 2 Vergrößerer angeschafft, 200 L Wasser hochgetragen, in über 50 Treffen 2 Ausstellungen, 4 Wochen RAW Photofestival (nicht nur als Besucher ;), Ausflüge nach Bremerhaven, Hannover, zum Flugplatz Verden-Scharnhorst, zur Waterfront, zum Theater Bremen und nach Ovelgönne geplant, durchgeführt und nachbesprochen, in leidenschaftlichen Diskussionen mindestens 210 m³ Luft weggeatmet, ein Manifest geschaffen, etwa 324 Liter Kaffee getrunken und 27 Schachteln Kekse geknabbert, 2 Abgänge gehabt und uns über 2 neue Fotografen gefreut, 9954 mal auf den Auslöser gedrückt, eine wunderbare Zusammenarbeit mit dem Jugendcafé Friese eingegangen und trotz all der Arbeit, die wir uns gemacht haben, unzählige Male miteinander gelacht!

 

Auch im fast vergangenen Jahr 2017 ist unsere leidenschaftliche Arbeit wieder mit großzügiger Förderung belohnt worden. So konnten wir unsere Bilder beim RAW Photofestival wieder in ausgezeichneter Qualität präsentieren, die die Familie Rüdiger vom Medienhaven gesichert hat. Die Damen und Herren vom Casa di mobili, wo wir unsere Werke präsentieren durften. Viele schöne Abende haben wir mit Gaby Ahnert verbracht, die uns mit freundschaftlichem Rat zur Seite steht. Sven Tront, der insbesondere unser Labor unterstützt und uns an seinem umfangreichen Fachwissen teilhaben lässt.

 

Wir haben viel getan, und es war auch sicher nicht immer leicht. Aber das war ja auch nicht das Ziel. Ein wundervolles Jahr liegt hinter uns, und nicht zuletzt wollen wir uns bei allen bedanken, die unsere Bilder betrachten und unsere Zeilen lesen, kurz: Danke für Eure Aufmerksamkeit! Sie ist uns kostbar und Ansporn für neue Bilder!

 

 

 

Genug der Larmoyanz, wir freuen uns auf all die großen und kleinen Abenteuern mit Euch, die ab morgen auf uns warten!

 

 

 

EX NIHILO NIHIL FIT!!!

 

- V o n   n i c h t s    k o m m t   n i c h t s -

 

 

 

 

 

Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr 2018!     

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0