Ausflug nach Bremerhaven

Heute sind wir mit dem Zug nach Bremerhaven gefahren und haben uns eine Ausstellung im historischen Museum angesehen, die Werbefotografien einer ortsansässigen Fotografin aus den 50er Jahren zeigte. Eine spannende Zeitreise und ein tolles Museum, das uns außerdem einen guten Überblick über die jüngere Geschichte der Stadt gab!

 

Anschließend im Mediterraneo ein Mittagessen, dann Bummel durch's Hafengelände. Dort konnten wir nicht anders als zu fotografieren. Also via Sail City, Willy-Brandt-Platz, Oberfeuer ein mal um den Hafen, am Klimahaus rein, über den alten Hafen, vorbei am Theater, Hochschule und zurück zum Bahnhof.

 

Ein Tag mit Nieselregen, kalt und warm, Wind und windstill, Sonnenschein und vielen Faxen und Lachen! Wir freuen uns auf's nächste Mal!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0