Gestern abend hatten wir zum dritten mal die Möglichkeit, auf ein Feierabendbier bei unserer Freundin Gaby Ahnert vorbei zu sehen. In lockerer Runde haben wir es uns bei einigen Snacks und Getränken im saugemütlichen Laden in der Carl Schurz n° 1 gut gehen lassen.
Dabei haben wir natürlich über Fotografie gequatscht. Über die Challenge, die uns nachhaltig beschäftigt, der zukünftigen, daraus entstehenden Kreativarbeit...
Denn da wird's spannend: Ab August hat jeder von uns einen Monat lang Zeit, eine abstrakte Aufgabe mit einer Serie von 3-5 Bildern zu lösen. Nach Ablauf des Monats wird die Aufgabe entsprechend präsentiert und ausgewertet. Dazu erklärt jede/r FotografIn seine Bilder - einfach nur an eine Wand nageln ist nicht! ;) In der Challenge haben wir ja das Handwerkszeug der Fotografie erlernt, jetzt wollen wir die gewonnenen Fähigkeiten natürlich zur Anwendung bringen!
Im Feature stellen wir Euch unsere Ergebnisse dann vor. Bald geht's los, wir freuen uns wie Bolle darauf!
Außerdem haben wir noch mal erörtert, dass wir vielleicht weitere Profis mit in unsere Arbeit einbinden wollen. Unser Buli fuchtelt nicht nur mit den Armen rum, sondern schreibt auch ein paar Ideen dazu auf. Wie wir es am Ende gestalten ist noch unklar, die Zeit ist offensichtlich aber (endlich) reif! ;)
Immer wieder schön ist die Fragestunde mit Tante Gaby! Beim letzten mal war das schon so: Gaby erkundigt sich dann in ihrer ruhigen Art nach den individuellen Ausprägungen der PhotohavenerIn, taucht ab in den Photohaven-Kosmos. Das ist uns jedes mal eine willkommene Möglichkeit, innezuhalten, Luft zu holen und mal abzuklopfen, wo wir stehen und wohin die Reise gehen soll.
Zum Lachen gab es wie immer auch Anlässe in weitreichender Anzahl! Außerdem haben wir auch noch mal die Idee vom Photohaven-Kinoabend aufgefrischt.... wir werden sehen!
☺
Kommentar schreiben