Was uns dieser Tage umtreibt

In diesen Tagen sind wir damit beschäftigt, einige schöne Ausstellungen zu organisieren. Das gelingt nicht immer nach Plan, wenn zum Beispiel Ausstellungsorte entfallen, ist guter Rat schnell teuer, wenn es um Ersatz geht. Gelegentlich verweisen wir darauf, und es bluten uns die Herzen, wenn wir den geneigten Lesenden dieser Zeilen die Bilder vom Moorland beispielsweise immer und immer wieder vorenthalten müssen. Immerhin sind sie ja geschaffen worden, um sie herzuzeigen!

 

Aber alle Arbeit nützt nichts ohne eine gesunde Portion Geduld! Es ist nun mal so, dass wir uns um die stets beliebten Ausstellungsflächen bewerben, genau wie es professionelle KünstlerInnen und andere AmateurInnen und -gruppen machen. Und dieses Angebot variiert stark, oft sind es einmalige Chancen. Insofern hoffen wir das Beste und tun unser Mögliches, um die Bilder bald an Wände zu hängen!

 

Außerdem gedeiht die Auswertung unserer 52-Wochen-Challenge. Zufrieden können wir zurückblicken, haben die Pause genossen und arbeiten gerade daran, dass auch dieses Werk in Papierform zugänglich wird. Gegenwärtig arbeiten wir an einem Buch, dass das gesamte Volumen an Bildern sowie unsere Erfahrungen mit der Challenge enthält - die Grundlagen stehen, die üblichen Teufel im Detail wollen noch ausgebügelt werden. Darüber hinaus werden wir am nächsten Mittwoch anfangen, eine Ausstellung der (ästhetisch) besten Bilder aus 52 Wochen auszuwählen - mit Special Guest und allem! Unter anderem wollen wir die Arbeit im Rahmen des Tages der Fotografie in Osterholz-Scharmbeck vorstellen und darüber mit Euch ins Gespräch kommen!

 

Dann haben wir heute beschlossen, dass wir noch eine Weile der Challenge nachspüren werden: Den kniffeligsten Aufgaben gehen wir im Rahmen von Monatsaufgaben auf den Grund. Einige Ideen schweben uns vor, es wird ein Thema geben, eine Aufgabe und dazu korrespondierende Theorie-Gespräche. Das wird wieder sehr spannend und auf alle Fälle auf unserer Homepage präsentiert - na klar!

 

Zu guter Letzt haben wir unsere Homepage überarbeitet, alte Galerien sind rausgeflogen und es ist Zeit und Platz für neue!

 

Das Bild ist im Übrigen weder aktuell noch von Bewandnis und dient ausschließlich der Aufmerksamkeit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0