Das große Finale! Challenge bestanden!

Am letzten Mittwoch war es endlich so weit, nach wochenlanger Verspätung haben wir schlussendlich die letzten Challengebilder besprochen und das letzte Pic(k) of the week gewählt! Durch einen tragischen Laborunfall sind die ersten Versuche vernichtet worden und wir sind übereingekommen, die Frist zu verlängern - hier also die Ergebnisse der wahrlich kniffligen Aufgabe:

Pic(k) of the week: Ralfs Schattenstaccati

Und hier zum letzten Mal die anderen eingereichten Bilder:

Wir haben es geschafft! 52 Wochen lang, etwas mehr, wegen Feiertagen und einer technischen Panne, (die zu ignorieren echt unfair gewesen wäre), haben wir uns tatsächlich mindestens ein mal wöchentlich mit kreativer Fotografie beschäftigt, uns (nach draußen) bewegt um ein Motiv zu suchen oder eine Bildidee umzusetzen, sind Kompositionen durchgegangen, haben geflucht und uns über Erfolge gefreut.

 

Zusätzlich sind wir jedes mal mit großer Vorfreude und oft auch der Hoffnung, ein "Pic(k) of the week) abzuräumen, zum Treffen gegangen und haben uns durch bis zu neun Bilder gesabbelt, haben mit- und voneinander und gelernt, über Bildinhalte zu reden. Ein Vokabular erarbeitet, gelernt, was für ein Foto wichtig ist und was nicht.

 

Neben der beständigen Kultivierung unseres individuellen Ausdrucks haben wir als Gruppe enger zueinander gefunden und konnten uns anlehnen, wenn es mal nicht weiter ging - in Summe kann der Erfolg dieser Challenge kann nicht überbewertet werden!

 

Alles weitere werden wir sorgfältig ausformuliert in einer Broschüre präsentieren, die wir gerade vorbereiten. Neben dem fotografischen Gesamtwerk wird sie außerdem die gestellten Aufgaben sowie unsere Erfahrungen enthalten. Dazu demnächst mehr, erst gönnen wir uns eine wohlverdiente Pause! :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0