Am vergangenen Mittwoch hatten wir den wunderbaren Arnd Ötting zu Gast. Im Gartenzimmer der Villa Ichon Park konnten wir uns den ganzen Abend lang der Fotografie widmen.
Zwischen 17-18h trudelten alle ein, die Technik wurde aufgebaut und wir klönten ganz allgemein über Fotografie und Arnds Arbeit als Werbefotograf und Lehrer an der FH St. Pölten sowie über seinen YouTube-Kanal.
Ab 18h begannen wir den offiziellen Teil und besprachen die Ergebnisse der vergangenen Challenge-Woche. Das Thema war Landschaftsfotografie, etwas, was uns allen nicht unbedingt nahe liegt.
Viele Aussagen von Arnd brachten uns zum Nachdenken und gaben uns viel neuen Input. So wird plötzlich auch das Thema Landschaftsfotografie interessant.
Arnd hat auch zu anderen Wochenbildern unserer Challenge seine Gedanken vorgetragen und vor allem UNS aus den Reserven gelockt. WIR mussten unsere Fotos beurteilen und erklären. Das hat Arnd und uns gefordert.
Sogar eine interessierte Zuschauerin war zu unserer Freude anwesend.
Nach einer kurzen Pause haben wir uns dann mit der Porträtfotografie beschäftigt.
Das heißt, Arnd hat uns zusammen mit Lisa gezeigt, wie ein Porträtshooting abläuft und, dass auf so viele Dinge geachtet werden muss.
Wir haben gelernt, mit und ohne zusätzlichem Licht zu arbeiten und die vorhandenen Räumlichkeiten für das Shooting optimal zu nutzen.
Wir sind von den vielen neuen Informationen und Eindrücken begeistert und gehen voll motiviert die nächsten Aufgaben an.
Hier noch einige Impressionen des Abends:
Kommentar schreiben