Photohaven trifft Fotohaven

Heute sind Andi, Simon, Ralf, Sandra und Alex nach Hamburg gefahren, um dort Christian Popkes zu treffen, Kurator einer Fotomesse mit dem schönen Namen Fotohaven. Unser Ralf hat ihn im letzten Jahr auf einem Fotofestival im bayerischen Oberstorf, dem Oberstorfer Fotogipfel, kurzentschlossen und unverbindlich angequatscht, aus dem kurzen Wortwechsel ging eine Verabredung zum heutigen Treffen hervor.

 

Soweit, so gut, Christian hat sich über unsere Arbeit der letzten Zeit ein Bild gemacht und uns zu einem Treffen nach Hamburg eingeladen. Dort haben wir uns heute über ungefähr eine halbe Stunde ausgetauscht, ein bisschen kennengelernt und verabredet, dass wir für das nächste Jahr eine Kooperation auf die Beine stellen wollen.

Nach diesem nahezu intravenösem Informationsaustausch begannen wir, eifrig Ideen zu diskutieren, was wir wohl in dieser Kooperation aushecken können. Denkverbote gibt's schon mal nicht, also wir die ganze Nummer auch in großen Dimensionen gedacht...

Ein paar spannende Gedanken haben wir bereits skizziert, wir werden neben all den anderen Betätigungen ein Konzept mit unseren Vorschlägen erarbeiten und uns hier in der Sache äußern, wenn wir etwas Belastbares erarbeitet haben!

 

Wir freuen uns auf die wunderbaren Möglichkeiten, die sich uns auftun!

Dann mussten wir die ganzen Eindrücke erst mal sacken lassen und gönnten uns ein kleines Arbeitsessen im Variable. Mit Burgern, Kalt- und Heißgetränken gestärkt sind wir noch etwas durch die Straßen gezogen und dann nach Hause, Niesel- und Normalregen waren nicht allzu verlockend für einen Fotowalk.

 

Jetzt freuen wir uns darauf, die Ideen in ein Konzept fließen zu lassen. Diese Arbeit wird uns nun begleiten, zunächst ist aber erst mal der Portraitworkshop mit Arnd Ötting dran, auf den wir uns auch schon sehr freuen! Mehr am Mittwoch...

 

Stay tuned!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0