Gipfel-Treffen in Hamburg und Workshop mit Arnd Ötting

Auch die nächsten Wochen werden wieder pickepackevoll gespickt mit Arbeit. Am kommenden Sonntag, den 10. Februar, fahren alle verfügbaren PhotohavenerIn nach Hamburg. Dort ist Messe. Der sogenannte Fotohaven - mit allem Zipp und Zapp, neben Kamera- und Equipmentneuheiten gibt es dort Workshops, Wettbewerbe und dergleichen mehr. Alles schön und gut, aber noch spannender für uns ist, dass wir die Möglichkeit haben, dort Christian Popkes zu treffen, der auch Kurator bei Deutschlands höchstem Festival, dem Oberstorfer Fotogipfel ist. Wir wollen dort büschn klönen und einander kennenlernen...

 

Dann haben wir zu unserem kommenden Treffen am 13. Februar einen besonderen Gast zu Besuch: Arnd Ötting, in Wien lebender und aus Bremen stammender Profifotograf (und außerdem Lehrer an der Fachhochschule im ebenfalls österreichischen St. Pölten). Zusammen machen wir einen Portrait-Workshop mit und ohne Blitzlicht. Vielleicht gucken wir zusammen in die Ergebnisse der laufenden Challenge-Woche ;)

 

Wer neugierig geworden ist, kann gerne bei Arnd mal in den YouTube-Kanal reinschauen! ;)

Zur Not - rauscht's halt :D

 

Aus eben diesem Anlass wollen wir zwei der verbleibenden Aufgaben nicht auslosen, sondern haben festgelegt, dass wir das von Arnd frischgelernte Wissen in der 44. Challenge-Woche in der Aufgabe #48 - Portrait umsetzen. Auch mit der letzten Aufgabe haben wir uns festgelegt: In der 52. Woche fotografieren wir ein Bild à la (öhm, à l'?) Alexej Titarenko. Dazu später mehr, aber so viel sei gesagt: Damit findet die Challenge ihren krönenden Abschluss... :)

 

Stay tuned!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0