Wir wünschen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr!

Auch wir reihen uns natürlich wieder ein und blicken auf ein ungeheuer bewegtes Jahr zurück:

 

Es war ein kolossal Arbeitsreiches nämlich, dass mit der Challenge und dem Ausflug ins Teufelsmoor so richtig zündete: Neben der wöchentlichen Auseinandersetzung mit fotografischer Bildkompostion und Stilmitteln sind wir ins Moor gewandert, waren mit der MS Stettin auf hoher See, haben eine Ausstellung auf die Beine gestellt und eine weitere vorbereitet (die der Moorbilder nämlich, die im Januar eröffnet werden soll).

 

Außerdem hatten wir Besuch von tollen Gästen: Gaby Ahnert stapfte mit uns durchs Moor und wir besuchten sie in ihrem Atelier, Jana Dillo besuchte uns im Mai und verlebte zwei Frühsommertage mit uns. Neben Gaby bereicherte Familie Rüdiger unsere Weihnachts-feier.

 

Neben der ziemlich amtlichen Schlagzahl haben wir, ganz nebenbei, aufgegebene Labore gehoben, unsere Dunkelkammer fitgemacht für richtig große Prints, Ideen in großen Dimensionen gedacht und festgehalten für die Zukunft. Wir haben netzgewerkt, die Fühler ausgestreckt, Photohavener verloren und Anwärter dazugewonnen, wir haben unendlich viel fotografiert und noch mehr über Fotos und FotografInnen gesprochen.

 

Ein wahrhaft erfolgreiches Jahr - mehr geht nicht! Es mag der Eindruck enstehen, dass wir nichts anderes mehr machen, aber tatsächlich gelingt es uns, unsere Leidenschaft für gute Bilder mit Familie, Beruf und anderen Interessen in Einklang zu bringen.

 

Bevor wir anno achtzehn also beschließen, wollen wir schon ein bisschen vom bald anbrechenden Jahr träumen, denn Schlag auf Schlag geht's weiter: Im Januar werden wir unsere Moorbilder ausstellen, in unserer Dunkelkammer endlich Bilder in einer Größe von 40*60cm abziehen, wir werden voraussichtlich im Februar wieder einen Fotografen zu Besuch haben. Noch etwa 15 Wochen Challenge warten auf uns, wir schwelgen schon in Träumereien, was wir mit dem entstehenden Werk anstellen werden. Wie es danach weitergeht, ist auch schon vage festgehalten, wir sprechen über eine Orientierung, dann eine Pause. Danach gehen wir mit Ruhe und Muße einigen Fragen nach, die sich aus der Challenge ergeben haben.

 

Nun wollen wir allen FreundInnen, FörderInnen, Besuchenden dieser Seite und allen FreundInnen der Kunst der Fotografie einen unfallfreien Jahreswechsel wünschen, viel Gesundheit und Zufriedenheit und aufregende Ziele, schöne Begegungen und Momente im Jahr 2019!

 

EX NIHILO NIHIL FIT!!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0