Dunkelkammernews

Eben erreicht uns die Nachricht, dass unser Simon neue Schalen für die Entwicklung von Abzügen besorgt hat. Die Schalen müssen ja naturgemäß etwas größer sein als das Papier, darum waren wir limitiert auf eine Größe von 24x30 cm. Simons Ölwannen ändern das, 100x80 cm ist das neue Maximum! Mit den neuen Dimensionen gehen auch zwangsläufig Problemchen einher. So müssen wir uns jetzt Gedanken machen, wie wir das Papier unter dem Vergrößerer fixieren (unsere Vergrößerungskassette ist ja zu klein), wie wir den fertigen Abzug wässern und die Becken überhaupt in der Dunkelkammer unterbringen können.

Wir sind uns sicher, dass wir noch in diesem Jahr die ersten richtig großen Abzüge an die Wand bringen! Über die anstehenden Veränderungen werden wir in gewohnt zuverlässiger Weise berichten.                                                                                        Stay tuned!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0