Filmpremiere

Heute abend haben wir, wie kürzlich besprochen, mit Andi seinen ersten Film entwickelt. Auch für uns war das eine Premiere, denn Filme haben wir bislang nur individuell zuhause und jeder für sich entwickelt - heute gemeinsam!

Nachdem die Bilderbrüder Simon und Alex erklärt haben, wie das Einspulen eines Films funktioniert, hat Alex den Film vorbereitet...

Nach einer Erläuterung des Ablaufs von Entwickeln, Stoppen und Fixieren bereitet Alex hier die Chemie vor...

Nach dem Fixieren kommt der Moment der Wahrheit - Andi öffnet den Tank und betrachtet den ersten Film, der nicht im Umschlag aus einem Labor zurückkommt :)

 

Bald schon machen wir die ersten Abzüge von dem heute entwickelten Film und dann vertiefen wir die Entwicklung von Filmen - dann ist Andi an der Reihe!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0