Laborzuwachs

Einmal mehr war Lucifer in seiner Eigenschaft als Lichtbringer und somit hauptamtlicher sowie in Personalunion Schutzpatron der Fotografie an unserer Seite.

 

Vielleicht ist das auch Quatsch.   :)

 

Fakt ist, dass unser André neulich eine komplette Laborausrüstung angeboten bekommen hat. Zum symbolischen Preis eines selbstgebackenen Kuchens - gestern stand er mit zwei Umzugskartons voller verfrühter Weihnachtsgeschenke vor unserem Quartier in Findorff.

 

Gestern haben wir erstmal alles verstaut, heute war Zeit, alles in Ruhe zu begutachten und einzulagern. Alles in allem muss nur etwas Staub weggewedelt werden, dann ist alles einsatzbereit.


Ein Farbvergrößerer für Kleinbild nebst Kassette und Densitometer, drei Entwicklungstanks, eine Jobodrum mit Motoruntersatz für Rotationsentwicklung, Barytpresse, Papier, Unterlagen und dem üblichen Kleinkram wie Zangen, Filmklammern, Litermaße und dergleichen runden das Paket ab.

 

Ein bisschen müssen wir jetzt umräumen, ansonsten passt es super, wo wir doch die Arbeit in der Dunkelkammer nach dem langen Sommer intensivieren werden!

 

Und als ob das noch nicht genug gewesen wäre, hat André aus seinem Bestand noch einen Scanner obendrauf gelegt. Wir können nun also komplett analog, hybrid und digital arbeiten...

 

Demnächst melden wir uns dazu wieder... :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0