#27 - Bewegung durchs Bild

Die letzte Woche war eher "Brot und Butter" - es galt, eine Bewegung durchs Bild festzuhalten. Wieder gab es schöne Bilder, eher schlichte Motive, aber schön umgesetzt! Weiter unten erklären wir, warum hier zwei Bilder so hervorgehoben sind. Beginnen wir mit dem...

Pic(k) of the week - "Dieters" Straßenbahn

Eine intensive Debatte löste das hier gezeigte Bild von André aus. Wir fanden, dass es das schönste eingereichte Bild war. Ein wunderbarer künstlerischer Ausdruck, eine tolle Aufteilung, die Wahl der Motive, alles wunderbar - leider hat André die Kamera bewegt, was dieses Bild als mögliches Pic(k) of the week disqualifiziert. Die augenfällige Bewegung der Kamera widerspricht ganz klar der Aufgabe.

 

Wir diskutierten also und kamen dann schnell überein, dass auch bei einem so schönen Bild die Definition der Aufgabe der Maßstab ist und für alle gleich gilt. Das sind wir uns als Photohaven schuldig und somit indirekt auch allen, die sich an unserer Challenge erfreuen oder sogar (dezentral) mitmachen!

 

Weiter haben wir besprochen, dass wir Andrés Foto an dieser Stelle gerne würdigen möchten, nicht als Pic(k) of the week, aber als ein sehenswertes Bild!

...außerdem haben sich Ralf und Werner beteiligt:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0